Wir sind begeisterungsfähige Amateure – wir lieben, was wir tun.

Unser Chor besteht aus ca. 50 Sängerinnen und Sänger. Wir blicken als Kirchenchor auf eine über 200 Jahre alte Tradition im Dorf Münchweier. Sowohl unserer Dorfgemeinschaft als auch der geistlichen Heimat fühlen wir uns tief verbunden. Unser Chor ist offen in jeglicher Richtung: verschiedene Herkünfte, verschiedene Wohnorte, verschiedene Geschlechter, verschiedene Religionen, verschiedene Berufe und nicht zuletzt verschiedene Voraussetzungen. Bei uns darf ohne Vorkenntnis gestartet werden, aber auch für erfahrene Sängerinnen und Sänger stellt die Musik aus unterschiedlichen Stilrichtungen und Epochen einen gewissen Anspruch dar. Gemeinsam mit professionellen Stimmbildnern an der Seite bereiten wir ausgesuchte Werke vor, die in Konzerten und auf Reisen zur Aufführung kommen. Das ganze Kirchenjahr hindurch begleiten wir musikalisch die hohen Feiertage in den Gottesdiensten getreu dem Leitspruch „Wer gut singt, betet doppelt“.